Charlotte B.

23.01.2020merkur.de – von Andreas Thieme
Parkhaus-Millionärin ermordet: Kaum ein Fall hat München so aufgewühlt – folgt nun die große Wende?

22.01.2020 Radio Gong 96.3/ Crime-Podcast (u.A. Teil 8 Bonusmaterial mit A.P.) – von Thomas Killian
Der Parkhausmord ist zweifelsohne einer der umstrittensten und spektakulärsten Indizienprozesse aller Zeiten. 2006 wurde die Parkhausbesitzerin und Millionärin Charlotte Böhringer mit 24 Schlägen brutal ermordet. Seit 13 Jahren sitzt ihr “Lieblingsneffe” Benedikt Toth deshalb im Gefängnis. 

03.11.2019 t.online.de/panorama – von Dietmar Seher
Mit Dutzenden Schlägen wurde die schwerreiche Charlotte Böhringer 2006 umgebracht. Die Richter verurteilten ihren Neffen. Doch die Familie glaubt an seine Unschuld. Eine DNA-Spur ist besonders mysteriös.

22.02.2019rtl.de
Die Familie ist fest von Benedikt Toths Unschuld überzeugt. Sie engagierte Axel Petermann. RTL begleitete ihn in den letzten zwei Jahren bei seinen Ermittlungen in dem Fall.

19.02.2019frontal21/zdf.de Gutachter: DNA-Spuren am Tatort falsch bewertet. Zusätzlich hat eine ausführliche Fallanalyse eines privat ermittelnden Profilers zweifelhafte Ermittlungsergebnisse herausgearbeitet.

18.02.2019merkur.de
Wie die Abendzeitung berichtet, fordert der renommierte Münchner Anwalt Petter Witting die sofortige Freilassung des Verurteilten. Und auch der prominente Fallanalytiker Axel Petermann liefert neue Erkenntnisse im Parkhaus-Mord von München.

15.02.2019az-muenchen.de
Im Fall der vor 13 Jahren erschlagenen Charlotte Böhringer stellt die Verteidigung des Verurteilten erneut einen Antrag auf Wiederaufnahme – und hat sich prominente Unterstützung geholt.

 

Comments are closed.